Dienstag, 15. Dezember 2015

JohnBoy und die farbenmix STAAARS mit neon


waren mein erster Gedanke, als ich den Prototypen für JOHNBOY nähen wollte....
Ich mag diese beschichtete Baumwolle sehr und habe sogar noch welche in türkis für das nächste ebook liegen, ich hoffe, es wird reichen!!!


Besonders die Ecken lassen sich gut nähen, weil der Stoff nicht so dick ist.... 



Innen (da hab ich doch glatt mal wieder ein Foto zu wenig gemacht) ist der gute Swafing Sternenstepp eingefügt, der gibt dann auch den nötigen Stand....Wer ihn näher betrachten möchte, der kann ihn bei kleinkariert in Hamburg Rissen im Laden begutachten.... Dort bekommt Ihr auch das Gurtband, die Karabiner, das Neonsatinband und D-Ringe ;-)



Ganz was anderes hat Cordi, eine meiner echt norddeutschen Probenäher gemacht. die erste Variante ist aus gepatchten Jeans - eine echte Maschinenherausforderung....


die zweite Variante von ihr ist aus Gobelinstoff, den Ihr ja oft auch auf den holländischen Stoffmärkten angeboten bekommt.... Sie hat nicht nur die Henkel selbst gemacht, sondern Ihn auch noch


innen mit Steppfutter abgefüttert! Chapeau ;-)
Aber es geht - und sie hat hier das erste mal mitgenäht! ;-)
  

Hier zeige ich Euch zum guten Schluss noch die Wachstuchvariante von Mirjam (patchingmimi) 


Ihr könnt hier sehr gut sehen, wie die D-Ringlasche festgenäht wird!
Lieben Dank an Euch beide, dass Ihr so kurzfristig mit Barbara und Marion Euch für das Testen von JohnBoy gemeldet habt!!!
Alle die, die ihn gern noch herunterladen möchten, klickt einfach auf das Foto in der sidebar.... 
Viel viel Spaß allen beim Nähen!!! Der Nikolaus freut sich, glaub ich, am meisten, dass Ihr den Johnboy so gern mögt!
Ich tauche mal ab in die Weihnachtswichtelei....

Eure Frau elbmarie, die im Geiste schon wieder beim nächsten ebook ist, welches mir aus bestimmten Gründen ganz besonders am Herz liegt! Ihrt dürft gespannt sein!










2 Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

Diese JohnBoys sind alle superschön geworden. Ein klasse ebook, was ich mir schon gespeichert habe, und wenn alle Aufträge für Weihnachten erledigt sind, schnappe ich mir den Staaars und nähe den auch mal.
Besten Dank nochmal.
LG Bärbel

Nähkäschtle hat gesagt…

Tolle Taschen - die erste finde ich super und danke für die Stofftipps - diesen Außenstoff probiere ich auch mal! LG Ingrid