Donnerstag, 28. Dezember 2017

LUDWIG.... der Name ist schon ungewöhnlich....


das weiß ich ja, aber er hat eine kleine Geschichte, denn eine meiner treuen Teilnehmerinnen von meinen Nähwochenenden ist Marion, wohnhaft in München ;-) (JAAAA, sie kam bereits zweimal aus München nach Norddeutschland zum Taschenkurs - und wir hatten sehr sehr viel Spaß)


Marions größter Wunsch war eine Reisetasche mit einem echt bayrischen Namen.... 
Nun musste ich bei SISSI (jaaaaa der erste Vorschlag war SISSIIIIIII) leider passen, denn so eine große Tasche und dieser Name - neee.... Aber bei LUDWIG war ich auch erst etwas irritiert, aber nun passt er, find ich, doch recht gut.... XL-LUDWIG ist ein kräftiges Urgewächs und kann viel stemmen.....

Ich zeige Euch demnächst noch die XXL-Versionen.

Ich möchte aber auch an dieser Stelle allen hier DANKE sagen für ein tolles Jahr. Danke für Eure Kommentare (besonders in meiner facebook Gruppe elbmarie Taschen nähen, in meinem blog, meinem instagram account.... ), eurer Begeisterung beim Nähen der elbmarie Taschen.... das freut mich immer sehr....

Ich freu mich auf ein ereignisreiches elbmarie Jahr 2018 - mit vielen Kursen allover Deutschland und wahrscheinlich auch in der Schweiz. 
München wird auch dabei sein - ich freue mich sehr auf Euch alle, die ihr dabei sein werdet. 
2018 ist für mich auch insofern besonders, als dass ich vor 10 Jahren mein Gewerbe elbmarie angemeldet habe und so gar nicht wusste, was das eigentlich werden sollte ;-)

Wie das alles so gegangen ist mit Frau elbmarie - ich werde es Euch in 2018 ein wenig berichten, denn es war schon recht spannend - wenngleich die Fotos vielleicht nicht wirklich so taufrisch sein werden, aber so sieht man doch auch eine Entwicklung. 
Ihr dürft gespannt sein....

Bis dahin wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins noch völlig unbeschriebene 2018.
Nicht alle freuen sich drauf - um so mehr wünsche ich denjenigen ein gutes neues Jahr.
Ich werde weiter Taschen machen, denn das macht mir Spaß und ich freu mich, wenn auch Ihr Spaß dabei habt...
Lasst es krachen!
Eure Frau elbmarie

Keine Kommentare: