Dienstag, 4. September 2012

CLEO....


war der Name einer köstlichen Schauspielerin in den 70/80er Jahren - in deutschen Filmen....
Kennt die noch wer??? Eine etwas schräge Frau, etwas dicklich - aber mit Charme und Pep - und mir gefiel ihr Name.....
und der fiel mir ein, als ich an diesem neuen Taschenschnitt saß.....


- schlicht - um einiges größer als TRIXIE, aber wieder aus den berühmt berüchtigten Wachstuchrollen von kleinkariert zu fertigen - dazu später mehr...
- mit einer Vorder- und Hintertasche - die individuell einteilbar ist....
- einer Seitentasche....
- einer Innentasche
- und einer Reissverschlussaußentasche....


Die Tasche ist recht geräumig.... 28(H)x32(B) x12(T)
 und eignet sich zum Schleppen von so ziemlich allem, was FRAU so braucht! und auch für Mann - wie ich finde.... ;-)
Diese Cleo hier ist wie gesagt aus japanischem Wachstuch - ich finde es einfach DEN Bringer...
Es ließ sich supergut verarbeiten. Es ist vom Griff her zwischen normalem Wachstuch und mexikanischem Wachstuch...
Da ich diese Tasche für meine Freundin auf Wunsch gemacht habe und sie die Tasche gerne fest und stabil haben wollte, habe ich das Vorder- und Rückenteil mit Schabrackeneinlage S320 fixiert - den Seitenteilstreifen sogar mit Decovil und das Futter mit H640 (der dicken Klebevlieseline) - das war eine Herausforderung, hat aber gut geklappt und ich finde sie ist vom Griff her super, nicht zu fest und nicht zu lappig.
Das ebook von CLEO wird es ab Ende der Woche bei mir im shop geben - oder aber ihr bekommt es bereits seit der HAMBURG kreativ! wieder als fertig farbig ausgedruckten Schnitt bei kleinkariert im Laden und auf den holländischen Stoffmärkten im ganzen Land ;-)
LG von der Wachstuchsammlerin
Frau elbmarie

Kommentare:

sjoe hat gesagt…

woah, die sieht klasse aus! gerade auch die Kombi aus dem Schnitt mit genau diesem Wachstuch. super.

kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste!

LG
sjoe

emaya / ööö hat gesagt…

woooooow die tasche ist der hammer, ist im ebook auch die verwendung von den ganzen einlagen beschrieben - ich brauch auch eine stabile tasche, kann´s gar nicht brauchen, wenn ne tasche beim hin stellen auf den boden in sich zusammen fällt.

wirklich toll und dann noch soviel taschen hier und dort - werde ich mir wohl holen.

ach so, ist das ebook auch für stoff mit futter beschrieben???

elbmarie hat gesagt…

Na klar! Zeige euch noch ein paar andere Varianten von CLEO.... Ihr dürft gespannt sein!
LG Sabine

Anonym hat gesagt…

Cleo Kretschmer.... yeah

allerbestes hat gesagt…

Sehr schick Frau GePunkt!!
Ich durfte ja schon ein paar Exemplare sehen... nur nähen nicht :(

Trotzdem liebe Grüße
aus OWL ;)

elbmarie hat gesagt…

@anonym: ich habe diese Frau geliebt und damals keinen Film verpasst... Schade, dass es solche Filme so gar nicht mehr gibt....
VG Sabine

elbmarie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Claudi hat gesagt…

Cleo Kretschmer! Die war cool! :-)
Und deine Cleo gefällt mir auch!
LG Claudi

emaya / ööö hat gesagt…

...kanns kaum erwarten - hoffentlich ist bald ende der woche und ich kann gleich mal stoffe herrichten......

von griselda die tasche ist auch der hammer....

Petronella hat gesagt…

Meinst du Cleo Kretschmer?
Ist sie die Patin für die wunderschöne Tasche?

LG
Petronella

KeTreKo hat gesagt…

Jetzt bin ich etwas zusammengezuckt... mein lieber Hund hieß Cleo... *schnief*
Aber diese Tasche tät ich sofort nehmen! aber als Tasche, nicht als ebook *zwinker*, das könnt ich nie nähen, ich tät verzweifeln!